Großer Andrang beim Open Campus – BIBA macht im Zeichen „grüner“ Technologien mit

28.06.2023

Bild: Aleksandra Himstedt

Vorträge, Laborbesuche und Open-Air-Konzerte: Am Samstag, 24. Juni 2023, herrschte beim Open Campus der Universität Bremen mit rund 20.000 Gästen großer Andrang. Auch die Führungen in der BIBA-Forschungshalle sind gut angekommen – interessierte Gäste aus Bremen und umzu informierten sich darüber, wie sich die Produktion und Logistik echt „grün“ realisieren lassen – weg von Kompensationszahlungen hin zum Einsatz erneuerbarer Energien und der Anwendung von Effizienztechnologien. Das Bespiel aus der Brede-Lernfabrik „Energieautarke Produktion", indem die Studierenden eine umweltfreundliche Pumpe konstruieren, die im Blockland zum Schutz von seltenen Vögeln eingesetzt wird, sorgte für Begeisterung und weiterführende Diskussionen.

Pressemitteilung der Universität Bremen

8. August 2024, Oldenburg
BIBA auf der SMM 2024
3. - 6. September 2024, Hamburg
Wie geht Produktion und Logistik echt „grün“?
09. September 2024, BIBA, Bremen
Transparente Supply Chains in der Logistik