Herbstpraktikum im Technologiepark – Startschuss im BIBA

18.10.2023

Bild: Aleksandra Himstedt

Um den Nachwuchs für die Ingenieurswissenschaften zu begeistern, beteiligt sich das BIBA erstmalig am Herbstpraktikum im Technologiepark Uni Bremen. Am 16. Oktober, dem ersten Tag des Praktikums, kamen 30 Schülerinnen und Schüller, die in den zwei Herbstferienwochen in einem Unternehmen oder einem Institut im Technologiepark ihr Praktikum absolvieren, im BIBA für eine offizielle Begrüßung zusammen. Jeden Tag lernen die jungen Menschen hier die beteiligten Unternehmen und Institute kennen und widmen sich anschließend der Projektarbeit in ihren Host-Einrichtungen. Das BIBA empfängt drei Praktikanten. In den folgenden Tagen werden sie mit Robotern zusammenarbeiten, Computerspiele entwickeln, virtuelle Welten modellieren und mit Fischertechnik-Fabrikmodellen spielen. Wir heißen sie herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Growmorrow – Zukunftsfestival
8. August 2024, Wilhelmshaven
8. August 2024, Oldenburg
BIBA auf der SMM 2024
3. - 6. September 2024, Hamburg
Wie geht Produktion und Logistik echt „grün“?
9. September 2024, BIBA, Bremen
Transparente Supply Chains in der Logistik