„WARUM? DARUM.“- Ausstellung mit BIBA-Beteiligung im Weserpark

01.12.2021

Quelle: GfG/Gruppe für Gestaltung, Michel Ifflaender

Warum ist die Universität Bremen wichtiger Bestandteil der Bremer DNA? Und wo ist sie überall zu finden? Die Ausstellung WARUM? DARUM. gibt Antworten auf diese Fragen. Nachdem sie in der Unteren Rathaushalle zu sehen war, haben Besucherinnen und Besucher nun im Einkaufszentrum Weserpark in Bremen-Osterholz die Möglichkeit, sich über die Universität Bremen und ihr großes Netzwerk zu informieren und einen Einblick in die Vielseitigkeit dieser Wissenschaftseinrichtung zu gewinnen.

Auf verschiedenen Ausstellungstafeln werden zahlreiche Akteurinnen und Akteure vorgestellt, die auf vielfältige Weise mit der Universität verbunden sind. Auch das BIBA ist dabei und schwenkt die Fahne einer modernen, transparenten und nachhaltigen Produktion und Logistik im Dienste der Gesellschaft. Dafür beschäftigen wir uns in zahlreichen Projekten mit den technologischen und organisatorischen Herausforderungen, die es im Rahmen von Industrie 4.0 zu lösen gilt, mit den Möglichkeiten der Digitalisierung und der Einbindung des Menschen in die Prozesse.

Zur Pressemitteilung

8. August 2024, Oldenburg
BIBA auf der SMM 2024
3. - 6. September 2024, Hamburg
Wie geht Produktion und Logistik echt „grün“?
09. September 2024, BIBA, Bremen
Transparente Supply Chains in der Logistik